Project Description

Brauhaus Musikanten

Böhmische Blasmusik vom Feinsten
  • 2014 Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik in der Oberstufe

  • 2017 Gewinner „Grand Prix der Blasmusik“

  • 2013 Landesmeister der bayerisch böhmischen Blasmusik

19 Freunde, eine Leidenschaft: Blasmusik! Diese führte und schweißt bis heute die jungen Musikanten aus dem Kaltental zusammen. Riesiger Spaß auf und neben der Bühne und große Freude an der traditionellen, aber auch modernen Blasmusik verbindet die junge Truppe. Der „Landesmeister der bayerisch böhmischen Blasmusik 2013“, „Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik 2014 in der Oberstufe“ und Erster Gewinner des „Grand Prix der Blasmusik 2017“ verspricht ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

Einen Dirigenten sucht man vergebens – an dessen Stelle rückt der musikalische Leiter Martin Ehlich. Mit hohem Anspruch an seine Musiker gibt er bei den Proben und auf der Bühne den Ton an. Sowohl durch sein Können auf dem Flügelhorn, als auch durch die enorme Spielfreude aller Musikanten eroberten sie bei Auftritten in der Vergangenheit im Schwung die Herzen ihrer Zuhörer. Sie sind gern gesehene Gäste bei internationalen Blasmusikfestivals, aber auch bei
heimischen Festzeltauftritten sorgen sie für gute Stimmung. Jeder Auftritt hat für die sympathischen Musikanten aus dem Allgäu einen besonderen Reiz und die „Brauhausler“ ziehen Jung und Alt in ihren Bann. Anspruchsvolle Blasmusik stehe bei ihnen an vorderster Stelle und sei Motivation genug, bei jeder Gelegenheit zu versuchen das Publikum aufs Neue zu begeistern, so Martin Ehlich.

Media